SEK I: Schülerarbeit von Joshua Fahrner, SEK 1c

 

Liebe Leserinnen und liebe Leser

Ich bin Joshua Farner, Schüler der Klasse SEK 1c, und habe ein Zusatzprojekt zum Thema Lieblingsfächer an den Primarschulen erarbeitet. Die Umfrageergebnisse habe ich in Diagrammen dargestellt.

Ich bin auf diese Idee gekommen, weil wir im Unterricht das Thema Diagramme bearbeitet haben. Damit wir verstehen wie dies funktioniert, haben wir als Beispiel das mit den Lieblingsfächern gewählt. Dann hatte ich die Idee, dass es sehr spannend wäre, diese Umfrage in allen drei Primarschulen des gesamten Schulkreises GESLOR durchzuführen. Daraufhin habe ich alle Lehrpersonen der Primarschulen angeschrieben und auf die Antworten gewartet.

Ich finde es sehr spannend, wie die Ergebnisse herausgekommen sind. Etwas überraschend für mich war, wie tief das Interesse an den Fremdsprachen offenbar ist.

Bei Fragen oder Unklarheiten melden sie sich gerne per E-Mail bei mir. Meine E-Mail-Adresse lautet: joshua.fahrner@geslorstudents.ch

Freundliche Grüsse

Joshua Fahrner