PS Oberdorf: Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse im Kontakt zu den Bewohnerinnen und Bewohnern des Alters- und Pflegeheims Bellevue in Oberdorf

 

Tischsets mit Winterbild

 

Die Schülerinnen und Schüler der Primarschule Oberdorf pflegen regelmässige Kontakte mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Alters- und Pflegeheims Bellevue in Oberdorf.

 

Da wir wegen der Corona-Situation die Bewohnerinnen und Bewohner leider nicht besuchen konnten, gestalteten wir Tischsets. Inspirieren liessen wir uns durch das Bild «Im Winter ist nicht alles weiss» von Paul Klee. Im Zeichnungsunterricht hörten wir über sein Leben und lernten seine Werke kennen.

Am Donnerstag, 27.01.2022, überbrachten wir unsere Kunstwerke und legten diese in die grosse blaue Kiste, die vor dem Altersheim steht.

Wir hoffen, dass sich die älteren Leute über unsere Bilder freuen. Wir haben extra viele Details gezeichnet, damit sie sich lange mit Anschauen der Bilder verweilen können. Zudem ist ein kleiner Gruss an ein Grosi und an ein Urgrosi von zwei Kindern der Klasse beigefügt.

 

Susanne Morin