PS Langendorf: Im Klassenlager durch die Zeit reisen

 

«Völlig losgelöst» reisten wir vom Dienstag, 9. Mai 2023, bis am Freitag, 12. Mai 2023, mit unserer Zeitmaschine zu den Römern (auf den Brunnersberg), wo wir unsere Talente an verschiedenen Posten zeigen konnten. Nebst Waldlauf, Frisbee- und Steinweitwurf sowie Kampfkunst war das Bogenschiessen das grosse Highlight.

Am zweiten Tag katapultierte uns die Maschine sogar zurück bis in die Steinzeit. Auf unserer langen Wanderung mussten wir verschiedene Fragen beantworten und konnten dabei «Spielhörndli» für unseren Casinoabend gewinnen.

Am letzten Tag landeten wir, wegen eines Maschinendefektes, in einem Zeitstrudel. Im Zeitstrudel konnten in verschiedenen Ateliers: Ein Spiel und Spielsachen herstellen, einen Mosaik-Untersetzer basteln und uns beim Singen und Tanzen austoben.

Zum Glück konnte die Zeitmaschine wieder repariert werden und wir landeten am Freitag wieder wohlbehalten und müde zurück in der Gegenwart, beim Schulhaus in Langendorf.

Klasse 4a und 4b