PS Oberdorf: Waldmorgen der 2. Klasse am 23.09.2020

 

Wie bereits im letzten Schuljahr besuchen wir auch in der 2. Klasse in jeder Jahreszeit einen ganzen Morgen lang den Wald. Frau Fluri, Waldpädagogin, führt uns jeweils durch diese Sequenzen. Dieses Mal lernen wir viel über Waldfrüchte. Die Schülerinnen und Schüler sammeln in Gruppen alle Früchte, die sie auf dem Waldboden finden. Anschliessend wird aus Hölzern ein Setzkasten gebaut, wo die Funde stolz präsentiert werden.

Auch heute darf das Znünifeuer nicht fehlen. Alle helfen beim Holz sammeln mit. Auch wer keine Wurst bei sich hat, ist dankbar für die herrliche Wärme.

Nach der Pause bauen wir in Gruppen Kugelbahnen. Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein: Es wird nur Material verwendet, dass auf dem Boden zu finden ist. Die Bahn muss ein Hindernis, einen Tunnel, zwei Kurven und einen klaren Start, sowie ein definiertes Ziel aufweisen.