PS Rüttenen: GESLOR in Form

 

Am Donnerstag, 23.09.2021 fiel in Rüttenen der Startschuss für das Projekt 1:1- Computing. Die gespannten, neugierigen und erwartungsvollen Blicke der 5. Klässerinnen und 5.Klässler waren alle auf eine Kiste gerichtet.  

Darin befanden sich die nigelnagelneuen Convertibles. Ein Meilenstein in der Moderniserung und Digitaliserung im Unterricht an der Primarschule Rüttenen.  

«Ein eigenes Gerät zu haben, wie cool ist das denn…», «das sieht ja mega schön aus…», «haben wir schon Weihnachten…?» oder «das gehört jetzt wirklich mir ganz allein…», sind nur ein paar Stimmen der glücklichen Schülerinnen und Schüler. 

Sie dürfen diese Geräte benutzen, bis sie die Schulen GESLOR wieder verlassen. Stolz starten diese Kinder, als erster Jahrgang, in dieses Projekt und zukünftig werden alle 5. Klassen mit eigenen Geräten ausgestattet.  

Voller Freude wurden die Geräte begutachtet, direkt eingeschaltet und ausprobiert.  

Alle Beteiligten sind sehr motiviert, den Unterricht mit diesen neuen Möglichkeiten weiterzuentwickeln und Neues auszuprobieren.