PS Oberdorf: GESLOR in Form

 

Nachdem am Dienstag Langendorf den Auftakt machte, wurden am Mittwoch, 22.09.2021, auch in Oberdorf die OneToOne Schülergeräte eingeführt. Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse erhielten ihr persönliches Convertibles, welche ab sofort im Unterricht zum Einsatz kommen.

Matthias Steinmann, PICTS (pädagogischen Informations- und Kommunikations-Supporterinnen und -Supporter) der GESLOR, half den Kindern bei der ersten Inbetriebnahme der Geräte.

Die Schülerinnen und Schüler waren extrem begeistert und freuen sich sehr auf die Arbeit mit den Computern. Die ersten Erfahrungen wurden bereits gesammelt und es gibt noch vieles zu lernen und lehren… für Schülerinnen und Schüler wie auch für die Lehrpersonen.

Die Aufnahme des OneToOne-Unterrichts ist ein grosser Meilenstein in einem Projekt, welches im Jahr 2018 seinen Anfang nahm. Künftig werden in jedem Schuljahr alle Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse mit Geräten ausgerüstet, die sie bis zum Ende ihrer Schullaufbahn in GESLOR verwenden dürfen.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern sowie den beteiligten Lehrpersonen viel Erfolg und Freude mit den neuen Geräten.