PS Langendorf: Tanzen macht Spass

 

Unter diesem Motto hat letztes Jahr das Projekt Dancing Classrooms stattgefunden. In 18 Tanzlektionen haben die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen im vergangenen Schuljahr mit professioneller Unterstützung das Tanzen der Standardtänze erlernt.

Teamwork, Vertrauen in sich und das Gegenüber, Stärkung der Gemeinschaft und respektvoller Umgang miteinander, insbesondere mit dem anderen Geschlecht, sind wichtige Eck- und Erfahrungspunkte für die Schülerinnen und Schüler.

Wegen der Corona-Pandemie musste das Projekt unterbrochen, konnte jedoch wieder aufgenommen werden und schlussendlich kam der Tag der grossen Aufführung am Dienstag, 22. Juni 2021, am Abend auf dem Schulareal der Schulen Langendorf. Mit Schutzkonzept und Wetterglück konnten die Kinder das Gelernte vorführen. Der Anlass war ein grosser Erfolg. Herzlichen Dank an dieser Stelle allen Beteiligten für ihren enormen Einsatz.