PS Rüttenen: Pausenkiosk der. 4./5. Klasse

 

Seit Januar 2021 findet an der Primarschule Rüttenen der bei den Kindern sehr beliebte Pausenkiosk wieder statt. Die Kinder haben die Möglichkeit, sich für 80 Rappen ein Znüni zu bestellen. Jeweils eine Klasse ist für die Organisation dieses Znünis zuständig.

Dieses Mal waren wir – die 4./5. Klasse – an der Reihe, es gab Müeslikugeln aus Haferflocken, Apfelmus, Trockenfrüchten und Schokolade. Nach dem Studieren des Rezepts ging es schon richtig los: Zutaten abwägen, Trockenfrüchte schneiden, Kügelchen formen und ab in den Ofen! Wir hoffen, dass es allen geschmeckt hat!

Die Müeslikugeln dürfen gerne nachgebacken werden:

200 g Haferflocken

50 g Aprikosen (klein gehackt)

40 g Cranberries (klein gehackt)

20 g Schokolade (klein gehackt)

280 g Apfelmus

Alle Zutaten in einer Schüssel mischen. Aus der Masse 20 Kugeln formen. Die Kugeln auf ein Blech mit Backpapier legen und 10 bis 15 Minuten bei 180° backen.