PS Langendorf: Ein beeindruckender Bionicman fasziniert die Schülerinnen und Schüler

 

Passend zu unserem Jahresthema «anders und glich» kam am Freitag, 11.Juni 2021, Michel Fornasier, alias Bionicman zu Besuch. Michel Fornasier wurde ohne rechte Hand geboren und trägt seit einigen Jahren eine hochmoderne, bionische Handprothese. Als Bionicman bringt er Kindern das Thema körperliche Beeinträchtigung näher und baut so eine Brücke zwischen Menschen mit und ohne Beeinträchtigung. Er erzählte uns von verschiedenen Lebenssituationen mit und ohne Prothese und von den Bionicman Comics. In diesen werden die Geschichten von realen Personen mit Beeinträchtigung nacherzählt.

Die Kinder hatten am Ende des Vortrags die Chance, Bionicman die Hand zu geben und viele Fragen zu stellen.

Wir danken Michel für diesen grossartigen Nachmittag!