Kiga und PS Langendorf: Räbeliechtliumzug am 10. November 2022

 

Nach einer zweijährigen Pause durften die Schülerinnen und Schüler des 1. Zyklus der Primarschule Langendorf wieder durch die Strassen der Gemeinde Langendorf ziehen. Voller Stolz trafen sich die Klassen mit ihren bunten und gebastelten Laternen auf dem Areal der Schulanalage in der Arena. Dort versammelten sich alle um ein grosses Feuer. Die Schülerinnen und Schüler sangen lauthals die geübten Lieder zur Freude alles anwesenden Eltern und Dorfbewohner. Danach sind die Kinder in zwei Gruppen durch das Dorf gezogen und haben die Gassen von Langendorf mit ihrem Gesang erhellt.

Ein wunderbarer Anlass, der auf dem Schulareal endete, dort wurden die Kinder von ihren Eltern abgeholt und heimbegleitet. Am nächsten Tag erhielten alle Kinder des 1. Zyklus ein feines Znüni und konnten so den Umzug noch einmal Revue passieren lassen.

Vielen Dank an alle Lehrpersonen für ihren Einsatz. Danke auch an die Eltern und die Feuerwehr, die auf die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler achtete.