PS Oberdorf: Waldmorgen der 1. Klasse

 

Weitsprung der Tiere

Am 21. März 2023 gingen wir mit der Waldpädagogin Ursula Flury in den Wald. Zu Beginn des Waldmorgens schauten wir, wie weit wir springen können. Dabei merken wir, dass der Frosch Weltmeister ist im Weitsprung der Tiere. Er schafft das zehnfache von seiner Körpergrösse.

Das würde für uns Erstklässlerinnen und Erstklässler heissen, dass wir bei einer Körpergrösse von 1 m 20 cm sage und schreibe 12 m weit springen müssten.

Auf dem Weg zum Brätelplatz beobachten wir den Froschlaich. Das Bräteln am Feuer geniessen wir immer besonders. Dazu gehören Wurst und Schlangenbrot.

Anschliessend stemmen wir mit gemeinsamen Kräften Holz herbei für die Waldhütte.

Ein lustiges Fangis mit Fröschen, Fliegen und Schwalben beendet unseren tollen Morgen.