PS Langendorf: We do speak English!

 

English-Workshop 5th classes

Das Zentrum Paul Klee in Bern bietet Workshops für Schulen an. Dieses Angebot haben beide 5. Klassen anfangs Juni 2022 mit Begeisterung genutzt. Zum Thema shapes and colours benutzten wir kreativ Pinsel und Farben und malten wunderschöne Bilder im Stil von Paul Klee. Am Anfang war es im Atelier während der Arbeit sehr ruhig, schliesslich galt es, heute möglichst nur in Englisch zu kommunizieren. Nach und nach wurden die Hemmungen abgelegt, eine lockere Stimmung kam auf.

 

 

Danach besichtigten wir die aktuelle Ausstellung. Jede Schülerin, jeder Schüler hat sich vertieft mit einem Werk auseinandergesetzt und dieses dann der Klasse kurz vorgestellt – selbstverständlich auch auf Englisch!

Es ist beeindruckend zu erleben, wie locker die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 5b nach knapp einem Jahr Englischunterricht mit der Fremdsprache umgehen.