PS Oberdorf: Exkursion der 5. und 6. Klasse ins UNESCO Weltnaturerbe auf den Bettlachstock

 

Gemeinsam mit dem Ranger und Forstwart Daniel Lopez sind die 5. und die 6. Klasse der PSO vom Bettlachrank zum Bettlachstock gewandert. Auf dem Weg haben die Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppen verschiedene Postenarbeiten gelöst und dabei Neues gelernt und entdeckt. 
Oben angekommen haben wir die eindrückliche Aussicht und ein feines Picknick genossen.

Nachfolgend erzählen die Schülerinnen und Schüler, was ihnen gefallen hat oder was sie interessant fanden:

    • Mir haben das Mittagessen und der Aussichtspunkt besonders gefallen.
    • Mir hat das Wandern sehr gefallen. Ich fand das mit dem Bauernhof, der jetzt nicht mehr auf dem Bettlachstock steht, interessant.
    • Ich fand interessant, dass das Alter der Bäume nichts mit der Dicke des Stammes zu tun hat. Am besten hat mir der Aussichtspunkt gefallen.
    • Mir hat die schöne Natur gefallen.
    • Ich fand eigentlich alles cool, aber der Weg war manchmal etwas steil.
    • Mir hat die Natur und Aussicht am besten gefallen. Ich fand eigentlich alles Wissen interessant, vor allem das über Pflanzen und Tiere.
    • Mir hat alles gefallen, besonders der Aussichtspunkt und der Aufstieg.
    • Ich fand das mit dem Adlerfarn interessant.
    • Am besten gefiel mir, dass wir Neues gelernt haben. Interessant zu hören war, wie alles entstanden ist.
    • Am besten hat mir das Laufen mit meinen Freundinnen gefallen. Die Aussicht war interessant.
    • Mir haben die Gruppenaufträge gefallen und dass diese uns Dani auch noch erklärt hat.
    • Das Farn, das es schon gab, als die Dinosaurier noch gelebt haben, hat mir gefallen.
    • Dass es dort einen Bauernhof gab, der gesprengt wurde, war spannend.
    • Ich fand die Wandfluh mit dem Steinschlag spannend.
    • Dass es ein Naturschutzgebiet ist und wir es besuchen durften.
    • Das Bräteln am Mittag fand ich toll!
    • Dass man bis zu den drei Seen sehen konnte!