Kiga Langendorf: Schulreise Kindergarten Konzerthalle vom 15. Juni 2021

Schon während des ganzen Kindergartenjahres begleiten uns Zilly die Zauberin und ihr Kater Zingaro. Für die Kindergartenreise haben sich die beiden etwas besonderes ausgedacht: im Wald mussten die Kinder verschiedene Zauberrätsel lösen, so fanden sie den richtigen Weg. Dieser Weg führte uns auch zu Zillys geliebtem Hexenbach, wo wir wunderbar spielen, plantschen und Flosse fahren lassen konnten. Nachdem alle Rätsel richtig gelöst wurden, zauberte Zilly für jedes Kind einen nigelnagelneuen Zauberstab. Diese Zauberstäbe mussten wir aber erst noch finden, da war es sehr hilfreich, dass Zingaro mit seiner guten Nase dabei war: er konnte den Duft des frischen Zaubers zum Glück schnell wittern und führte uns zu den Zauberstäben.