PS Oberdorf: Lichterumzug

 

Stimmungsvoller Lichterumzug in Oberdorf

Dieses Jahr konnte der traditionelle Lichterumzug in Oberdorf wieder stattfinden. Die Kindergartenkinder sowie die Kinder der ersten und zweiten Klasse marschierten mit ihren wunderschönen, selbstgebastelten Laternen singend vom Kindergarten Oberdorf bis zum Alters- und Pflegeheim Bellevue.

Unterwegs wurde ein Zwischenstopp beim Primarschulhaus eingelegt. Dort wurden Laternenlieder gesungen, welche harmonisch von Theresa Lisser mit ihrer Handharmonika begleiten wurden.

Weiter ging es dann über die Reinertstrasse, Haldenweg, Alpenstrasse bis zum Altersheim Bellevue. Die Kinder zogen singend um das Altersheim herum und fanden sich beim unteren Parkplatz in einem grossen Kreis rund um das Feuer herum ein. Hier wurden die Laternenlieder speziell für die Seniorinnen und Senioren, die im Pavillon auf die Kinder gewartet hatten, stimmungsvoll und aus vollem Herzen mit viel Freude gesungen und erneut wunderschön mit der Handharmonika begleitet.

Als Abschluss hat jedes Kind zur Stärkung ein Weggli und Schoggistengeli erhalten und durfte dann unter dem Sternenhimmel zusammen mit seinem Latärnli und seinen Eltern wieder nach Hause gehen.