PS Rüttenen: Weihnachtszeit in unserer Schule

 

An unserer Schule wurde die Weihnachtszeit eingeläutet.

Alles begann mit der Herstellung der Streichelengel, welche in den Klassen aus verschiedenen Materialien hergestellt wurde. Jeder Engel ist ein echtes Unikat und erzählt eine kleine Geschichte. Die Streichelengel wurden letzten Freitag durch die Gemeinde an die Seniorinnen und Senioren in unserem Dorf verschenkt, da dieses Jahr die Feierlichkeiten im Kirchenzentrum ausfallen. Begleitet werden die Streichelengel mit einem wunderbaren Gedicht. Die Karte wurden von einem Kindergartenkind gestaltet.

Ein weiteres Projekt sind die Weihnachtsbäume aus Bambusstäben, welche in den Schulhäusern an verschiedenen Standorten anzutreffen sind. Die Schülerinnen und Schüler haben diverse Sterne gebastelt, die nun in allen Farben und Formen leuchten.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei den Lehrpersonen für ihr Engagement bedanken. Sie ermöglichen den Kindern, auch in dieser sehr speziellen Zeit etwas Weihnachtsstimmung zu verspüren.