PS Oberdorf: Waldmorgen der 6. Klasse

 

 

Brief an die Waldpädagogin, Frau Ursula Fluri

Die 6. Klasse besuchte am Dienstag, 23. August 2022, den Wald mit der Waldpädagogin, Ursula Fluri, zum Thema Sinne. In einem Brief möchten sich die Schülerinnen und Schüler dafür bedanken.

Verfasserinnen: Mya Flury und Marcella Wolf

 

 

 

Liebe Frau Fluri

Uns hat das Thema Sinne besonders gut gefallen.

      • Sehsinn: Das Klämmerli-Suchspiel war sehr schwierig, aber auch sehr gut.
      • Hörsinn: Wir haben ganz viele, spannende Geräusche in den 15 Minuten gehört, die wir still im Wald verbracht haben.  Es ist uns gar nicht wie eine ganze Viertelstunde vorgekommen.
      • Tastsinn: Das Ertasten des Waldes war sehr schön. Es war auch sehr interessant, wie sich die Bäume anfühlten.
      • Geschmacksinn: Der Hustensirup, den sie gemacht haben, war sehr lecker. Es war auch sehr interessant zu erfahren, dass die Zutaten aus dem Wald kamen.
      • Geruchsinn: Die verschiedenen Geschmäcker des Waldes waren sehr spannend zu entdecken. Wir haben grossartige Geschmäcker entdeckt.

Herzlichen Dank für den interessanten Morgen mit Ihnen!

Liebe Grüsse

Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse aus Oberdorf