SEK I: Impressionen der letzten GESLOR-Papiersammlung

 

 

 

Der Donnerstag, 4. November 2021, wird als Tag der letzten Papiersammlung durch die Schulen GESLOR bekannt.

Schülerinnen und Schüler schlüpfen ein letztes Mal in wettertaugliche Kleidung und streifen sich die anmutig leuchtende, orange Weste über, begeben sich in motivierten Gruppen und mit einem robusten Anhänger in die Quartierstrassen der Gemeinde Langendorf. Gemeinsam werden Papierbündeli um Papierbündeli gehievt, getragen, in den Anhänger geladen, gezogen, gestossen und schliesslich in den grossen Container verfrachtet.

 

 

 

 

 

 

 

Nebst an vergangenen Headlines und Bestell-katalogen bleibt der Blick vereinzelt auch an noch gültigen Essensgutscheinen oder gut erhaltenen Comicbüchern haften. Da können nebst der abwechselnden Teamarbeit also auch noch materielle Highlights verzeichnet werden.

Liebe Papiersammlung, es hat immer grossen Spass gemacht.

Wir werden dich vermissen.