PS Langendorf: Die Klassen 2a und 2b folgen den Spuren von Paul Klee

 

Mit dem Car machten sich die beiden 2. Klassen der Primarschule Langendorf auf den Weg nach Bern.  Die Aufregung war gross. Lange mussten alle darauf warten, bis wieder einmal ein Ausflug unternommen werden konnte.

Mit dem grossen Car war die Fahrt zum Paul Klee Zentrum doppelt aufregend.

Im Zentrum angekommen, kamen wir in den Genuss eines dreistündigen Workshops. Die Kinder entwickelten Bilder, welche sie in Anlehnung an den bekannten Künstler gestalteten. Auch ein Rundgang durch die Ausstellung durfte natürlich nicht fehlen.

Mit unseren Kunstwerken im Gepäck, brachte uns der Car wieder zurück nach Langendorf. Die Bäuche knurrten nach den spannenden Eindrücken im Paul Klee Zentrum. Wir konnten es deshalb kaum erwarten, das wohlverdiente Proviant aus den Rucksäcken zu packen. Das Mittags-Picknick wurde sofort nach der Ankunft in der Steinarena auf dem Schulhausgelände verspeist.

Gestärkt mit lauter leckeren Dingen, liessen wir den Nachmittag auf dem Spielplatz im Heimlisbergwald ausklingen.