Kiga Rüttenen: Ausflug der Maxis vom Kindergarten Chäfernäscht ins Naturmuseum Solothurn

 

Am Donnerstagvormittag, 17. November 2022, machten die Maxis des Kindergartens Chäfernäscht einen Ausflug ins Naturmuseum Solothurn. Ida, unser Kindergarteneichhörnchen, wollte uns auf diesem Ausflug begleiten und uns seine Freunde, die Waldtiere zeigen.

Im Museum lernten wir das Museumseichhörnchen kennen, suchten viele Waldtiere in der Ausstellung, streichelten den Bären (was etwas Mut brauchte!), beobachteten die Fische im Aquarium und entdeckten sogar eine kleine Wasserschildkröte.  An vier Posten beschäftigten wir uns mit kleinen Aufgaben zum Thema Eichhörnchen.

Ganz herzlich bedanke ich mich bei Fränzi Egloff. Danke, dass du uns begleitet hast und danke für die tollen Fotos!

Herzlichen Dank auch ans Team des Naturmuseums!

Monika Rindisbacher